SchülerInnen der NMS Braunau-Stadt in London

 

 

 

Drei Jahre lang haben die SchülerInnen der 4b darauf hin gearbeitet, von 29. 3. – 2. 4. war es endlich so weit: 13 Jugendliche flogen mit ihren Lehrerinnen nach London und erlebten die Highlights der britischen Hauptstadt hautnah:

 

Bei einem Spaziergang entlang der Themse regnete es die sprichwörtlichen „cats and dogs“. In Madame Tussaud’s Wachsfiguren-Kabinett ging’s auf Tuchfühlung mit Prominenten und einige wagten die ersten Schritte am Catwalk. Eine Fahrt mit dem London Eye bot bei herrlichem Wetter einen Überblick über die aufregende Stadt. Der 0-Meridian in Greenwich wurde zur Verbindungslinie der Klasse. Die süße Seite Londons zeigte sich mit Musical „Charlie and the Chocolate Factory“. Und in der Oxford Street konnten die Mädchen und Burschen ihre Englisch-Kenntnisse bei einem Einkauf in der Praxis einsetzen. Die Fahrt mit der London-Underground wurde täglich zu einem neuen Erlebnis, bei dem die Jugendlichen mit der Vielfalt der Londoner Bevölkerung in Kontakt kamen. Und eine Schülerin wagte sogar eine Rede am Speaker’s Corner im Hyde Park.

 

 

 

Die Jugendlichen haben die Woche so erlebt:

 

-         Die London-Reise hat mir sehr gut gefallen, weil sie für eine 4. Klasse NMS ein einmaliges Erlebnis ist und wir viel gesehen haben.

 

-         Es hat mir soooo viel Spaß gemacht, dass wir Englisch sprechen mussten …

 

-         London war eine coole und aufregende Aktion …

 

-         Am tollsten fand ich das Englisch-Sprechen und die Kultur.

 

-         Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Wir hatten ein Traumwetter und viel Spaß, außerdem wurde die Klassengemeinschaft noch gestärkt.

 

-         Ich fand die Reise sehr toll und würde sie noch einmal machen.

 

 

 

In diesem Zusammenhang möchten wir uns nochmals sehr herzlich bei all unseren Sponsoren bedanken, vor allem beim Lions Club Braunau. Sie haben den Grundstein für diese Reise gelegt. Die Jugendlichen werden dieses Erlebnis sicher nie vergessen!